Psychotherapie kann eine wunderbare Unterstützung bei tiefgreifenden, emotionalen Prozessen oder Angsterfahrungen, Krisen, Beziehungsunstimmigkeiten sein.

Ich glaube, dass es wichtig ist, sich gesehen und gehört zu fühlen. Und das aus der Haltung von Respekt und Achtsamkeit! Wer sich gesehen und gehört erlebt, kann sich selbst intensiver sehen und hören.

Psychotherapie ist ein Prozess, in dem ein Mensch in der Gegenwart eines Anderen seine Kraft und inneren Schätze (wieder) entdeckt.

Angst, Schmerz, Trauma, Unsicherheit und stressfördernde Verhaltensweisen können respektvoll betrachtet werden.

Mehr und mehr kann mit Hilfe von Sprache, kreativen Fragen, hypnotischen Elementen, Körperarbeit (somatic experiencing), systemischen Methoden, Atemübungen und mehr, Wandlung geschehen.

Therapiemethoden können einen Prozess unterstützen, in dem Erfahrungen und Vertrauen möglich werden, dass der eigene Körper, Geist und die Emotionen sich im Prozess in Richtung innere Ruhe, Freude und Selbstakzeptanz ent-wickeln oder zurück finden können.

 

Ich biete Ihnen Psychotherapie in Koblenz an.

Bitte kontakten Sie mich für eine Terminabsprache.

Herzlichst, Ihre Pia Euteneuer 0261/32902